ProWin - bin mir in der Anwendung unsicher

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kkk83, erst einmal möchte ich sagen, dass deine Mutter dir etwas Tolles geschenkt hat. Ich bin seit 6 Jahren überzeugte proWIN-Anwenderin und seit 6 Monaten eine Beraterin bei proWIN. Zu deinen Fragen.

Sämtliche Tücher von proWIN müssen vor Gebrauch gewaschen werden, damit die Kapilarwirkung, Aufnahmefähigkeit der Tücher geöffnet wird. Die Tücher dürfen nicht in den Trockner und dürfen auch nicht gebügelt werden. Weichspüler verklebt die Kapilarwirkung und die Tücher können dann nicht mehr Schmutz und Feuchtigkeit aufnehmen (man kann es bei Handtüchern beobachten).

Du brauchst den Mikro Glastuch nicht auskochen, wasche es von Hand oder lege es in ein Schüssel, heißes Wasser drüber, etwas drin liegen lassen und ganz gut auswringen. Das Mikro Glastuch darf nicht nass sein, sondern nur feucht. Schon kannst du damit deine Fenster, Spiegel, etc. putzen. Ganz ohne Reinigungsmittel, nur mit einem feuchten Tuch. Hoffentlich hast du dazu auch den Polier- und Glanztuch bekommen, denn beides ist als Set im Angebot. Denn damit polierst du die sauberen Fenster oder Spiegel und sie sind nun schlierenfrei sauber und die Wiederanschmutzung dauert länger. Der Regen perlt einfach ab.

Zum Alleskönner premium. Es war ein Gastgeschenkt. Es ist für Alle Oberflächen, die man mit Wasser putzen kann, anwendbar. Es wird in einer Sprühflasche oder Schaumspender (beides bei proWIN zu erhalten, mit Skala) zwischen 1:10 bis 1:100 Mischungsverhältnis (je nach Stärke der Verschmutzung) gemischt.

Teppich, Kleidung, Küchenschränke, Boden, Fließen, etc. können damit nun gereinigt werden. Wie der Name schon sagt, ein Alleskönner. Auch Laminat darfst du damit reinigen, in den Putzwasser 5-6 Sprüher von der Sprühflasche (bereits verdünnten Alleskönner) reichen schon aus.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Falls du weitere Fragen, Anregungen, Wünsche, etc. hast oder einfach dich für die aktuellen Angebote interessierst, besuche bitte meine Facebook-Seite "proWIN Öhrinen". Oder per E-mail erguel.oezdemir@hotmail.de

In Liebe

kkk83
Beitragsersteller

Hallo,

vielen Dank für Deine hilfreiche, ausführliche Antwort. Das Poliertuch habe ich auch, allerdings wurde es meiner Mutter nicht im Set verkauft sondern einzeln. Vielleicht wusste die Beraterin selbst nicht, dass es da ein Set gibt. Habe das Tuch bei 60 ° in der Waschmaschine gewaschen und werde dann nach Gebrauch heißes Wasser in eine Schüssel geben und das Mikroglastuch darin auswaschen.

Liebe Grüße

lenzigarten  26.12.2018, 16:03

Früher musste man das Tuch auskochen, zwischenzeitlich werden die vorbereitet, dass es wirklich reicht, sie nur nass zu machen, so wie die Kollegin das richtig geschrieben hat. Du kannst es selbstverständlich in der Waschmaschine im Wäschesäckle mit richtigem Waschmittel waschen. Kein Weichspüler, kein Trockner und keine Flüssigwaschmittel aus dem Handel, da ist oft Weichspüler mit drin.

Was passiert, wenn ich das Millionending aus Versehen mit Weichspüler gewaschen habe? Kann ich es dann durch die nächste Wäsche (OHNE Weichspüler) nochmal „retten“ oder ist die Funktion dauerhaft beeinträchtigt 🙀❓

lenzigarten  26.12.2018, 16:06

nein, ist kaputt.. Weichspüler legt sich wie flüssiger Kunststoff auf jede Faser und verstopft diese, das kann man nicht mehr retten. Es reicht aber auch nicht, wenn du nur deine Tücher ohne Weichspüler wäschst, die Reste vom WEichspüler bleiben ewig in der Maschine und gehen immer ein bisschen mit rein- verzichte ganz und gar darauf, es geht auch ohne! Du schadest deiner Maschine und der Umwelt nur damit, kauf dir lieber Duftspüler oder packe Dufttüchle in den Trockner oder hole dir Duftkugeln, die nur die Wäsche beduften und nicht in der Waschmaschine als Rückstände bleiben..

frag doch direkt bei prowin nach,dann machst nichts verkehrt,wenns dann nicht klappt kannst dort reklamieren