Proteinshake mit Milch oder Wasser zum trinken?

6 Antworten

Ich nehme Milch. Schmeckt mir besser. Aber gegen die Brocken kannst du einen Shaker nehmen. Also den Becher wo der Deckel rauf kommt und schütteln. So mach ich es. Hab da keine Probleme mit. 😊

DerSeemann123
Beitragsersteller

Wie viel sind 36g Pulver? Also wie viel Löffel.

MatthiasNe  11.03.2020, 17:44
@DerSeemann123

Ich habe einen Messlöffel zu meinem Pulver. Kannst du aber auch mit der Küchenwaage auswiegen. Messbecher rauf, Nullen und zählen wie viele Teelöffel du brauchst um auf 36g zu kommen.

Proteinshakes schmecken sogar mit fast fettfreier/0,1%-Milch (also fast schon wie Wasser) weitaus besser, als mit Wasser. Meine Erfahrung.

oder an dem Glas der normal ist? Ich rühre sehr stark.

Proteinshakes sollte man entweder im Mixer oder in einem speziellen Shaker (gibts ab 3€) zubereiten. Letzterer hat meistens ein "Netz" aus Plastik verbaut, das das Pulver perfekt mit der Milch/dem Wasser vermengt.

Ich trinke es mit 50% Milch und 50% Wasser, was du nimmst ist dir und deiner Ernährung überlassen.

Bröckchen Bilden sich bei mir nicht kann an der Marke liegen oder daran das ich das Zeug nicht umrühre sondern Entweder im Shaker ordentlich Mixe oder im Mixer für ne minute durchrühren lasse.

Ich mische immer 90 zu 10 im Verhältnis und den restlichen Liter Milch trinken ich am Ende des Tages dann noch auf. Nur Milch stopft zu sehr finde ich. Das Problem mit dem Auflösen liegt am Proteinpulver, ich würde dir ein anderes empfehlen wenn dich das stört.

DerSeemann123
Beitragsersteller

Gut, werde demnächst anderes nehmen. Was findest du gut die es im rossmann zum kaufen gibt?

Auf jeden Fall mit Wasser. Milch führt dazu, dass du das Eiweiß schlechter aufnehmen kannst.

Gegen die Bröckel: Entweder in einem Shaker schütteln, da lösen die sich auf. Oder in etwas Wasser verrühren (zuerst Wasser, dann Pulver), dann weiter auffüllen und nochmal rühren.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training