Proteinriegel-Rezepte ohne Pulver?

3 Antworten

http://www.chefkoch.de/rezepte/1428131247663962/Muesli-Riegel.html

Müsli - Riegel kernig, vollwertig und nicht zu süss

Zutaten

150 g Haferflocken oder Dinkelflocken

50 g Haferflocken, feine

50 g Weizenmehl oder Dinkelmehl (Vollkorn)

75 g Mandel(n), gemahlen

75 g Kokosraspel, (nach Belieben)

75 g Sesam

50 g Sonnenblumenkerne

75 g Rosinen

1/2 TL Vanillepulver

1 Prise Salz

150 g Honig, flüssiger und neutraler (evtl. auch mehr)

65 ml Wasser

65 ml Öl, neutrales (z.B. Sonnenblumenöl)

24 Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe Die trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen. Den Honig, das Wasser und das Öl dazugeben und alles sehr gut miteinander verkneten.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Darauf die Masse mit einem nassen Löffel (immer wieder in Wasser tauchen) verteilen und glatt streichen.

Bei 160 Grad Ober-/Unterhitze 30 bis 40 Minuten backen. Den Backofen ausschalten und den Teig noch etwa 10 Minuten nachtrocknen lassen. Dann mit einem scharfen Messer in Riegel schneiden und auskühlen lassen. Erst dann werden sie fest.

Am besten bewahrt man die Riegel in einer luftdichten Dose auf. Wie lange sie sich halten würden habe ich nie ausprobieren können. Sie waren spätestens nach einer Woche weggefuttert.

Und wer es eher fruchtig mag, der gibt klein geschnittene getrocknete Feigen/Aprikosen/Pflaumen statt der Rosinen dazu.

Hallo Lucas! Kompliment - ohne Pulver. Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

"Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

LucasDe
Beitragsersteller

Danke!:)

Musst Zutaten nehmen, die proteinreich sind und auf kohlenhydratreiche Zutaten verzichten.

Magerquark, Haferflocken, Eier, Milch vermischen und backen, übrigens kann man statt Haferflocken auch Müsli nehmen... (http://www.muskelbody.de/protein-riegel-selber-machen/)

Ansonsten einfach kreativ sein. Nüsse sind zum Beispiel auch super, besonders Erdnüsse und Mandeln...

LucasDe
Beitragsersteller

Danke