Proteinriegel mit 14?

13 Antworten

Versuche es mit Nahrungsergänzungsmitteln (Beratung Apotheke). Nudeln Kartoffeln Helfen auch. Sport was die Muskulatur angeht.

lasdiLP  21.02.2015, 00:03

Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch probiert, bringt nix und kostet sehr viel!

Hallo! Das wird funktionieren aber ich rate ab. Du wirst das zusätzliche Eiweiß eher als Fett wieder finden - ungesund zudem.

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

  • Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?
  • Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

    Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Wenn dann hantiere mit geringen Mengen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Darfst du, allerdings würde ich von Supplements abraten, da natürliche Ernährung mehr mit sich bringt. Bei Untergewicht brauchst du einen Kalorienüberschuss. Dass ich damit gesunde Kalorien meine, ist klar. Du musst kohlenhydrathaltige und eiweißhaltige Lebensmittel essen, mindestens 4 Mahlzeiten am Tag (besser wären 5 oder 6), viel Wasser trinken, gesunde Fette (ungesättigte Fettsäuren) zu dir nehmen und auch abends vor'm Schlafen etwas essen, damit dein Körper die Energie zur Zellerneuerung und dem ganzen anderen Kram nicht aus deinen Muskeln- und Fettreserven zieht.

Ich bin auch untergewichtig ^^ Ich bin ein junge :/ Auch 14 :D Neija, ich wüsste nicht warum du keinen Proteinriegel mit 14 kaufen dürftest. Er bringt dich nicht um, du wirst auch keine schäden davon tragen.. Kauf ihn, ich habe das mit dem schon probiert, es hat sich nichts getan... Schätze dass das erst anders wird wenn wir älter sind ^^

Keine Ahnung von Ernährungswissenschaft, aber laut Jugenschutzgesetz kannst du alles im Supermarkt kaufen bis auf alkoholische Getränke und Tabakerzeugnise. Natürlich kann Dir ein Supermarkt auch andere Dinge verwehren, aber das tun sie meistens nicht. Wollen ja an Dein Geld.