Proteinriegel?

5 Antworten

Die Gesamtbilanz der Kalorien (am Tag) und deine gesamte Ernährung und dein Lebensstil entscheiden ob du zu oder abnimmst.

Protein ist der wichtigste Nährstoff der Ernährung. Ein Proteinriegel ist aber nur ein Snack bzw. eine Süßigkeit mit besseren Zutaten und etwas besseren Nährwerten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Von Experte Daniel551980 bestätigt

Ich hänge mich an die korrekte Antwort von @Daniel551980 dran. Allerdings habe ich mir noch dein Profil angeschaut. Ich empfehle dir erst mal, etwas über ausgewogene und gesunde Ernährung zu lesen bevor du versuchst mit "nur Obst" oder "nur Proteinriegel" abzunehmen. Wobei du eigentlich bei dem Gewicht auch nicht abnehmen solltest! Beginne mit Sport und baue Muskeln auf, wenn du deinen Körper definieren möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Protein macht nicht dick. Aber proteinroegel ist oft mit Schokolade etc da ist das Problem

Lenaelena  29.05.2024, 09:05

Schokolade macht auch nicht dick. Du kannst alles essen wenn man im kaloriendefizit bleibt

Banane07324  29.05.2024, 09:06
@Lenaelena

Ja natürlich ich wollte damit nur zeigen das das protein im proteinroegel nicht das ungesunde ist . Natürlich nimmt man auch ab wenn man 1600kval in Form von 300g Schokolade isst

Man nimmt ab, wenn man mehr Kalorien verbraucht als aufzunehmen. Man nimmt zu, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.

Proteinriegel haben ziemlich viele Kalorien, das liegt aber eher am Fett und am Zucker, nicht am Eiweiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Junge nein man wird nicht dicker wie oft willst du die frage stellen, proteine braucht man für die muskel regeneration abrr wenn du normal isst und dazu protein riegel wirst du vllt auch zunehmen

Girl7474
Beitragsersteller

Was junge nein chill mal bisschen ich stell die Frage so oft ich will

Lenaelena  29.05.2024, 09:08
@Girl7474

Es nervt stellst du die frage so lang bis dir jemand sagt dass du abnimmst wenn du 20 protein riegel isst oder was

Girl7474
Beitragsersteller
@Lenaelena

Wenn dich die Frage nervt dann Les sie nicht hä

Steffi07883  29.05.2024, 09:41
@Girl7474

du wurdest durch Kugelflitz berechtigterweise darauf hingewiesen, dass du dich besser auf deine Rechtschreibung als auf dein Gewicht konzentrieren solltest. Das hat er/sie damit gemeint.