Proteinquellen?

3 Antworten

Am besten sind Hülsenfrüchteals Ersatz Produkt. Aber beachte eine Ernährung ganz ohne Tier führt zu b12 Mangel. Diesen muss man mit Tabletten ausgleichen auf Dauer. (Eigene erfahrung) aber sonst kann man gesund auf tierisches Eiweiß verzichten. Soja geht auch super aber nicht zu viel es ändert den Hormon Haushalt. Tofu schmeckt nicht jede Sorte ich kann Taifun Tofu empfehlen. Jegliches Getreide hat auch Eiweiß mit drin wenn es Vollkorn ist. Reis Hirse Buchweizen und so weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Dawgggg
Beitragsersteller

Ich versuche halt weniger Tier zu essen (wegen den Hormonen und meinen Pickeln) ich verzichte ja nicht ganz drauf

  • Soja bzw Tofu
  • Käse
  • Nüsse
  • Eier
  • Linsen
  • Erbsen
  • Bohnen (grundsätzlich Hülsenfrüchte)
  • Pilze
  • Seitan
  • Quorn

LeDurak  28.09.2021, 23:46

Proteine aus Eiern haben z. B. mit Kartoffeln kombiniert eine sehr hohe Wertigkeit

Hülsenfrüchte, Soja, Tofu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung