Protection Jar Wicca?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es so oder so machen did Zutaten müssen nur zusammen passen sonst hast du zu viele verschiedene Energien darin das es nicht klappen wird.

Also z.b wenn du ein schutz-Jar machen möchtest kannst du nicht zutaten die ehr zu Erfolg passen hinzufügen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissMarvel3000
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Hallo, ich bin einen Babywitch

Nein, das bist du nicht - oder zumindest ist dir mit Sicherheit die Bedeutung dieses Wortes nicht klar. https://de.wikibooks.org/wiki/Wicca/_Anhang_%22Hexenw%C3%B6rterbuch%22#B

und möchte mir nein erstes Protection Jar machen

Du möchtest entweder eine Hexenflasche erstellen, oder einen Glaszauber vollziehen.

Kann ich die Kräuter etc selbst zusammenstellen, oder muss ich mich an schon vorgegebene Jars halten?

Natürlich kannst - uns solltest - du eigene Zusammenstellungen nutzen. Angesichts der Tatsache, dass du im Titel das Wort Wicca verwendest (obwohl du offensichtlich kein Wicca bist) und sehr starkes Denglisch sprichst, muss ich leider davon ausgehen, dass du bisher sehr schlechte Quellen genutzt hast.

Magie wirkt nicht auf irgend eine übernatürliche Weise, oder vollbringt Wunder, im Gegenteil. Magie kann nur funktionieren, wenn sie sich für dich persönlich gut anfühlt und daher solltest du auch immer nur Kräuter und andere Bestandteile nutzen, mit denen du persönlich gut arbeiten kannst.

Wie (echte) Magie funktioniert kannst du hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Magie_(Neopaganismus)

Und hier sind noch einmal ein paar gute Quellen für dich, damit du in Zukunft keine Fehler mehr machst:

https://www.sachsenwald-coven.de/ansprechpartner

https://www.sachsenwald-coven.de/leseliste

LG

MissMarvel3000
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für die Infos! Stehe wirklich noch ganz am Anfang XD .. naja das mit dem Englisch liegt wahrscheinlich daran, dass es hauptsächlich nur englische Artikel etc über das Thema gibt... Aber vielen Dank! :D

Von Experte ruhrgur bestätigt

Du kannst dich ja - gerade wenn es Dein erster Versuch ist - an einem vorgegebenen Rezept orientieren, die Zutaten aber, wenn Du nicht alles da hast, etwas variieren.

Die Zutaten sollten aber natürlich schon zu Deinem Anliegen (Schutz) passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum