Brauche ich für jedes Spell jar ein Protection spell jar?

1 Antwort

Nein, natürlich nicht?

Also vorab: Bitte prüfe deine Quellen. Da du derartiges Vokabular verwendest, gehe ich einmal stark davon aus, dass du dein (Halb)wissen von TikTok beziehst. Dir sollte bewusst sein, dass es den meisten Personen dort darum geht Aufmerksamkeit zu generieren und nicht Wissen zu vermitteln. Viele Dinge werden dort verdreht, oder hinzugedichtet, damit ein Thema spannender wirkt.

Ein Glaszauber (so heißt es korrekt) kann für so gut wie jede denkbare Intention genutzt werden. Es wäre ja ein bisschen doof, wenn du jedes Mal ein Glas zur Intention Schutz herstellen müsstest, bevor du deine eigentlich Intention nutzen kannst.

Beschäftige dich doch bitte erst mit den Grundlagen, bevor du dich an derartige Dinge wagst. Wie man einen Schutzkreis schafft und allgemein die Grundprinzipien sollte man schon mindestens kennen, bevor man praktisch arbeitet.

Ich weiß, dass es für Anfänger vielleicht etwas schwierig sein kann geeignete Quellen zu finden, aber ich kann dir hier für den Anfang gerne einmal einige empfehlen.

https://covenhh.org - Dies ist die Seite des größten und aktuell einzigen offenen Coven in Deutschland. Unter dem Punkt "Hexenschule" findest du sehr viele nützliche Informationen.

http://www.hexenpfad.de/ - Auch eine sehr gute Seite. Nachteil: Die Seite wird nicht mehr betreut, d.h. es kommt nichts neues hinzu und viele Artikel enthalten Formatierungsfehler - wahrscheinlich wegen einem Domain Umzug.

https://www.learnreligions.com/paganism-wicca-4684806 - Sofern du halbwegs der englischen Sprache mächtig bist, wirst du hier sehr viel finden. Nachteil: Diese Seist ist im Blog Format, also musst du eventuell etwas suchen, um zu finden was dich interessiert.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Bücher sind natürlich auch eine geeignete Quelle, allerdings bitte auch dort immer vorher die Kompetenz des Autors in Frage stellen und etwas recherchieren. Gute und klassische Autoren wären beispielsweise Scott Cunningham, oder Doreen Valiente.

LG