prosciutto credo rohschinken?

5 Antworten

Der ist getrocknet und eingesalzen, also nicht geräuchert. Darauf bezieht sich die Bezeichnung Rohschinken.

Sowas isst man in der Regel so. Ansonsten stände groß auf der Verpackung "Nicht zum Rohrverzehr geeignet".

Bzw. wenn man sowas online bestellt, dann auch in der Artikelbeschreibung

Den isst man direkt so. Man kann ihn auch auf eine Pizza legen und noch mal garen, aber das ist nicht notwendig.

Du kannst ihn roh essen.

Wenn du ihn anbrätst, wird er wie Bacon, aber nicht so fett, denke ich.

LeckermaulVK  22.08.2024, 02:54

😁 Wirklich nicht. Ist ein ganz anderer Teil vom Schwein. Bacon in der Regel vom Bauch, seltener vom Rücken.

Ja, den kann man ohne Probleme roh essen.