Ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden, was stimmt nicht?

4 Antworten

Am besten Hotline anrufen, ob der Anschluss final geschaltet wurde und wenn Du von einem anderen Anbieter gewechselt hast, ob die Portierung der Rufnummer schon durch ist.

Wenn Du eine Ausbildung zum Fernmeldetechniker machst und Dir die passenden Messgeräte kaufst, kannst Du es selbst machen, wenn Du auch noch Zugang zu den erforderlichen Verteilern hast.

Am besten rufst Du die Störungsstelle an und lässt einen Techniker kommen. Alles andere ist Spökenkiekerei.

einfach mal anrufen, vieles kann die Hotline gleich so klären, prüfen, testen......

ob ein Techniker kommen muß, darauf hast du keinen Einfluß

welchen Router hast du denn von UM genommen ?

normalerweise müsste innerhalb des routers die entsprechende einstellung vorgenommen werden. sprich die zuordnung der mehrfachteilenehmernummern (MSN) zu den jeweiligen Anschlüssen am router. das ist eigendlich sache von UM. melde dich mal dort und lass dir dort helfen... ggf. sollen die einen techniker schicken.

lg, Anna