Prophet Mohammed - ein Karawanenräuber?

13 Antworten

und wenn schon Karawanenräuber, viel wichtiger ist seine Lehre selbst. Ist die wahr oder nicht und nutzt sie den Massen oder nicht. Das ist doch der eigentlich springende Punkt.

homme  24.04.2015, 15:57

Zwar beantwortet deine Aussage mit der Feststellung "die Lehre wäre wichtiger, als die Frage nach dem Karawanenräuber" nicht die eigentliche Frage. Aber immerhin bestätigt auch die Lehre im Großen und Ganzen bereits die These des "Karawanenräubers". Insofern ergänzt sich beides.

Die Lehre des Islam ist nach meinem eigenen Studium eine total "doppelbödige" Lehre - einerseits "Friede, Freude, Eierkuchen" - andererseits "Verfolgung, Unterdrückung, Mord- und Totschlag" allen Andersdenkenden.

Saatgut  24.04.2015, 16:26
@homme

hab die Frage bewußt nicht beantwortet, 1. weiss ich nicht ob er Karawanenräuber war, 2. erscheint mir das nicht weiter wichtig. Mir sind alle Religionen so lieb wie Bauchweh, vor allem aber die monotheistischen, die nicht nur Irrlehre verbreiten, sondern ausgesprochen unduldsam sind. Naturreligionen waren in der Hinsicht meist großzügiger und sie waren nicht so gespickt voll mit Moralgeboten und Verboten. Dazu gehört auch die sexuelle Einschränkung der Menschen, ihr Festlegen auf ganz bestimmte Normen. Auch der bloße Jenseitsgedanke, als Ersatz für nicht gelebtes Leben ist unapetitlich. Jammertäler braucht nämlich kein Mensch. Im Grunde haben diese Ideologien alle eines gemeinsam, sie wollen einem das Elend insofern schmackhaft machen, verdeln es, indem sie auf einen Himmel verweisen, der da folgen werde. Geht es grausam und ungerecht in unserer irdischen Welt zu, verweisen sie getrost auf einen himmlischen Richter, der da demnächst für Zucht und Ordnung, als auch Gerechtigkeit schon sorgen werde. Gute Güte, was sind das doch nur für flache Hausnummern, auf die dennoch so viele Menschen anspringen.

Bei den Menschen gibt es "Auswüchse"... in jeder Religion...

Kubiloschus
Beitragsersteller

Weiß jetzt nicht ganz genau, wie ich deinen Kommentar zu interpretieren hab. Als Kritik oder sogar Beleidigung des Islams und seines Propheten?

PatrickLassan  24.04.2015, 11:33
@Kubiloschus

Als Kritik an allen Religionen. So schwer ist die Antwort doch wohl nicht zu verstehen.

Kubiloschus
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Die Herablassung kannst du dir sparen. Wenn man über den Satz nachdenkt gäbe es mehrere verschiedene Interpretationsmoglichkeiten, seh ich zumindest so, kann ja aber auch einfach sein,  dass ich weiter denk als du ;) Dachte mir deswegen ich frage einfach mal nach,  bevor ich es falsch interpretier.

Da Du Dich im Jahr 2015 befindest wäre es angebracht aktuell zu sehen was ist ein friedlicher Moslem ein friedlicher Christ , oder XXX?

denn alle missionsstrategische Expansion und herrschaftspolitische Implementierung der religiösen  Wertesysteme Christentum und Islam hat Europa in den letzten 1.300 Jahren zig Kriege,  Millionen Tote und viel weiteres Elend beschert :( davor das von Christen erzeugte Elend

Die Frage sollte lauten.. meiner Meinung nach ;),  gehört dieses Christentum und dieser Islam in die heutige Welt, was kann ich daran ändern, wie verhindern das Fanatiker Zulauf bekommen

 m.l.G. ;)h

Erstmal meinen respekt für deine offene und ehrliche Aussage. Es gibt sehr viel Literatur zu diesem Thema, die Aussage das Muhammad s.a.s. ein Karawanenräuber wäre, ist lächerlich, denn die Karawane die auf seinem Geheiss von den Medina Bewohnern überfallen wurde, hatte den Besitz der Auswanderer geladen, um den zu verscherbeln, es ging also um das Eigentum der Muslime in Medina, nicht um den Besitz der Mekkaner. Prüfe mal deine Quellen genauer was erwartest du von Daniele Dell'Agli denn anderes als Hetze? Es ging ihn auch mehr um bildliche Dahrstellung des Propheten, damit wollen sie den Islam kleinkriegen, hat ja bei den heutigen Christen super funktioniert, muss doch auch bei den Muslimen klappen denken die. Schreib mir an meine e-mail dann schick ich dir gerne ISBN Nummern oder gute Literatur als PDF wenn ich soll. wtwwtw@web.de und uns Muslime sind kritische Geister sehr willkommen, du beschäftigst dich ja damit, und wenn du eines Tages, inshallah, nicht nur Offiziell Muslim bist, sondern auch im Herzen ist uns das lieber, als wenn du nur Ja und Amin sagst, immer fragen und hinterfragen und nach wissen suchen, so ist es richtig .