IQ-Test LGH Schwäbisch Gmünd?

3 Antworten

Schau mal auf deren Homepage, da steht eine Menge zum Aufnahme-Verfahren. Soweit ich weiß geht es da nicht nur um den IQ, sondern auch um soziale Fähigkeiten und so weiter.

einfachichseinn  08.03.2016, 21:38

Es wird kein falscher IQ-Test sein :) und wenn du einen hawik gemacht hast, werden gewisse Teile fehlen, die in einer Gruppe nicht gemacht werden können, wie der ganze Sprachfehler, also dieses "Gemeinsamkeiten zwischen Wasser und Eis" und vermutlich auch diese Sachen mit den Rot-weißen Würfeln...

einfachichseinn  07.03.2016, 23:13

Was genau möchtest du denn auch wissen? es ist einfach ein IQ-Test in einer Gruppe. D.h. du bekommst vermutlich so eine Art Heft mit Fragen/Aufgaben und ein Leiter wird das ganze Prinzip erklären und darauf achten, dass alle Teilnehmer sich an die Regeln halten.

ali12cool
Beitragsersteller
@einfachichseinn

Hast du schon mal an diesem Test teilgenommen? Mich interessiert, ob alle Bereiche abgedeckt werden und ob es ein richtiger IQ Test ist, da man im Inet teilweise anderes ließt.

ali12cool
Beitragsersteller

Nein zum Test selbst steht da leider garnichts,  nur das es ein Gruppentest ist

@ali12cool ich weiss, der Beitrag ist schon 6 Jahre alt, aber ich wollte mal fragen wie es dir auf dem LGH ergangen ist und was für ein Test es nun war, also was darin vorkam.

Liebe Grüße

Becky