Projekte gegen Armut?

1 Antwort

Hallöchen gesagt.

Schließe mich MonaLisa557 mal bei ihrer Antwort an.

Einen Punkt zu dem Thema habe ich aber noch:

  • Thema Armut ist ja unter anderem das Hauptthema in Afrika.
  • Und einer der Hauptgründe ist zum Beispiel der Mangel an Wasser.
  • Schon dieses Problem zu lösen, würde die Armut drastisch senken können.

Hier zum Beispiel setzen einige Hilfsorganisationen an, indem sie Brunnen bauen und so überhaupt erst die Grundvoraussetzungen für eine mögliche Verbesserung zu schaffen.

Falls Du näheres wissen willst, hier mal der Link dazu:

https://www.gain-germany.org/projektlaender/brunnen-fuer-afrika/

Das Motto hier: Hilfe zur Selbsthilfe.

Viel Erfolg mit Deiner Repräsentation und auch sonst alles Gute gewünscht.