Projektarbeit unterthemen?

3 Antworten

Die Frage ist ja was genau ihr machen Wollt.

Nur ein Plakat und 10 Minuten drüber reden oder eine Aktion die den halben Tag geht?

LisaJette
Beitragsersteller

Es ist eine Projekt Arbeit du musst eine Mappe mit 4 geschriebenen Seiten abgeben und eine Präsentation machen die 30 Minuten geht + etwas praktisches zum Thema

Hi,

es kommt natürlich ganz darauf an, wie umfangreich euer Projekt werden soll - nur Präsentation? Oder auch praktische Übungen?

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass es bei der Unterteilung "Erwachsene <> Kinder" viele Dopplungen bei den Maßnahmen an sich gibt, da wäre eine Gegenüberstellung am Ende m.E. nach sinnvoller.

Je nachdem, wie konkret eure Vorstellungen schon sind, ein paar Denkanstöße...

  • Wie setzt man einen Notruf ab? Unter welcher Notrufnummer erreicht man wen?
  • Wie versorge ich eine stark blutende Wunde?
  • Wann und wie mache ich die stabile Seitenlage?
  • Wann und wie mache ich die Herz-Lungen-Wiederbelebung?
  • Wie verhält man sich bei...
  • ...Vergiftungen?
  • ...Herzinfarkt?
  • ...

LG

LisaJette
Beitragsersteller

Danke auf jeden Fall, aber wir müssen in unserem Projekt 2 unterthemen haben und da ist es schwierig was zu finden. Trotzdem vielen vielen dank :)

Uff, Untertehmen, fragt eure Lehrkraft was zu dem Thema "Erste Hilfe" dazuzählt, vielleicht gehört es auch zum Thema, wenn ihr etwas über die Ausstattung eines Rettungswagens erzählt oder dergleichen, man muss manchmal flexibel sein.