Programmieren lernen (Devolper Akademie)?

2 Antworten

Ja, es funktioniert. Du kannst einfach mal die Bewerter googeln, die mit Klarnamen geschrieben haben (bei Trustpilot). Dann einfach mal bei linkedin suchen oder xing und du siehst: die arbeiten jetzt als Entwickler und haben vorher was ganz anderes gemacht. Die meisten haben davor etwas technisches gemacht und sind so Anfang 20 bis Ende 30. Also es geht natürlich und wenn das System nicht funktionieren würde, dann wäre die Firma nicht so groß mittlerweile (die machen das ja schon seit Jahren).

Aber: wenn du das machst, musst du wissen es wird harte Arbeit. Programmieren Lernen ist nicht leicht, lass dir das von jemanden sagen der jeden Tag in der Arbeit programmiert. Du musst fleißig sein. Aber wenn du das bist, dann ist so ein Bootcamp oder die Developer Akademie eine gute Wahl. Denn die Fachinformatikerausbildung ist mittlerweile ein Witz und in so einer Weiterbildung oder Bootcamp lernst du viel mehr (wichtig: frage vor allem nach ob die viel Praxisprojekte bauen. Das ist das wichtigste. Das sagen die Gründer auch auf ihrem Youtube Kanal). Mach da auf dem Youtube Kanal mal ein paar Tutorials, dann siehst du auch ob dir Programmieren überhaupt liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Hier gibt es Erfahrungsberichte dazu:

https://de.trustpilot.com/review/developerakademie.com

|

Wenn sie alle echt sein sollten, wäre dieses Institut ganz sicher seinen Preis wert.

So wie sich das Institut im Web selbst darstellt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man dort wirklich hält, was man verspricht. (Habe selbst 30 Jahre in einem renommierten Softwarehaus gearbeitet: als Entwickler & IT-Berater).

Auch der Zeitrahmen der Kurse (scheinbar je 6 Monate) macht Sinn.

doublemen96
Fragesteller

Meinst du das man eine Chance auf einen Job hat wenn man gut ist beim Coden auch wenn man keine Ausbildung oder Studium hat ?