Programmfenster automatisch öffnen beim App-Switcher (macOS?)?
Hallo zusammen,
Sowohl bei Windows, als auch bei macOS kennt man den App-Switcher, bei dem man durch die verschiedenen geöffneten Programme wechseln kann (alt + tab bzw. cmd + tab).
Nur ist es bei macOS extrem mühsam, wenn man zuvor ein Fenster minimiert hat, da dann beim Anwählen durch den App-Switcher zwar auf das Programm gewechselt wird (oben in der Menübar ersichtlich, jedoch nicht das Fenster automatisch wieder aus der Minimierung hervorgeholt wird. Bei Windows wird ja immer das Fenster wieder auf die zuletzt verwendete Grösse hervorgeholt.
Meine Frage wäre nun, ob das in den Einstellungen unter macOS auch wie auf Windows einrichtbar, oder zumindest über Drittanbieter-Programme nachträglich konfigurierbar ist.
Ich danke schon mal für Eure Hilfe!
2 Antworten
Ich kennen jetzt keinen direkten Weg, das zu machen. Möglich wäre aber folgendes: statt das Programm über den gelben Knopf zu minimieren, kannst du ein Fenster mit Cmd+h auch ausblenden. Dann ist es auch nicht mehr sichtbar, wird aber beim Aktivieren über Cmd+Tab bei der Auswahl sofort wieder eingeblendet.
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, dass dann die Fenster wieder auftauchen.
Danke Dir, Babelfish!
Im Unterschied zu Desktop OS hat iOS keine Hardwaretastatur. Von daher gehts nicht.
Ähm, sollte ich so falsch gelesen haben? Dann entschuldige bitte.
Ich habe festgestellt, daß Programme manchmal nicht auf den App Umschalter reagieren. Eine Regel habe ich nicht gefunden, nutze daher meist die Maus zum Programmwechsel
Es geht hier um zwei Betriebssysteme für Computer (Desktop). Windows und macOS (nicht iOS).