Programme für CPU Ethereum Mining?

2 Antworten

Aus welchem Grund möchtest du mit deiner CPU Ethereum minen? Profit wirst du damit nicht machen. Für CPU-Mining empfiehlt sich beispielsweise Monero.

Ethereum ist nun mal zur Berechnung seiner Bitchains sehr konsequent auf die einfachen und hyperparallelen ( programmierbaren ) Recheneinheiten von Grafikkarten hin ausgelegt und optimiert worden .

Andere Cryptowährungen wie z.B. "Bitcoin" werden inzwischen wegen des Aufwandes fast nur noch über eigens für sowas speziell entwickelte ASIC - Miners mit eigens dafür entwickelten Spezialprozessoren "effizient" berechnet .

Anders kommst Du bei diesen beiden beliebten "Cryptos" insbesondere in DE heute nicht mehr auf einen grünen Zweig .

Ich halte das ganze "Mining-Gedöns" nach wie vor aber nur für eine ganz groß angelegte Neuauflage des bekannten Ponzi-Schemas . ( Auch Schneeball- / oder Pyramidensystem genannt )

Gaminguide1000
Beitragsersteller

Geht leider nicht auf meine Frage ein :/

verreisterNutzer  06.02.2022, 04:35
@Gaminguide1000

Dann solltest besser mal Deine inhaltliche Fragestellung im Bezug auf fehlende Details künftig mal genauer überdenken . :/