Ist eigentlich aktuell ethereum mining sinnvoll?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für du und mich die vielleicht eine oder vielleicht 2 Grafikkarten egal ob Laptop oder PC haben, würde es sich nicht unbedingt lohnen. Ich könnte mit meiner RTX 3070 Mobile Grafikkarte Ethereum Minen und würde ca. 3-4 Euro Pro Tag bekommen. Daher das Mining einen ziemlichen Stress auf die Hardware abgibt, lohnt es sich wirklich nicht.

Es werden momentan so viele Grafikkarten "Abgegeben", da Ethereum nur eine zusätzlicher Schritt ist, um schlussendlich in Bitcoins zu Investieren.

Sozusagen wurde mit Grafikkarten Ethereum Mining betreiben, nur um mit dem Gewinn Bitcoins zu kaufen.

Da ja BitMain neue, bessere Miner auf den Markt gebracht haben, die 5x besser sind als Grafikkarten (in der Hash Power) halten die sich besser als Grafikkarten