Wie baue ich eine Bitcoin Mining Farm? Was brauche ich alles? Und wie hoch muss mein Budget sein, dass es sich lohnt?

3 Antworten

Von Experte joelhzz bestätigt
wie baue ich eine bitcoin mining farm?

Indem du dich selber schlau machst und nicht zig Fragen hier auf Gutefrage zu diesem Thema stellen musst.

was brauche ich alles?

Viel Geld, Grafikkarten, eventuell auch spezialisierte Miner, ein Gebäude, Kühlung und natürlich ausreichend Wissen und den Willen, sich dieses Wissen selber zusammenzusuchen.

und wie hoch muss mein budget sein dass es sich lohnt?

Hoch. Ich würde sagen schon fast in Millionenhöhe.

und könnte man auch ethereum rentabel minen?

Wenn man es richtig macht, ja.

geht auch bitcoin und ethereum auf einmal also gleichzeitig mit demselben PC?

Theoretisch ja, sie müssen sich dann aber einfach die Leistung teilen.

123abcdef933
Beitragsersteller

Wieso denn in millionenhöhe

icj denke ich habe bereits mehr ahnung als du: es schrieb jemand von fünfstellige Investitionen können sich schon rentieren.

dafür bekommt man ja auch einige pcs mit kühlern usw von daher..

sooo kompliziert wie du das alles gern darstellst ist es wohl auxh nicht ..

alexs72  10.12.2021, 13:27
@123abcdef933

hmmm...bei stromkosten von 32 ct pro kw/h...machst du eh schon ein fettes minus! ;-)

123abcdef933
Beitragsersteller
@alexs72

ich hätte keine stromkosten ;)

deswegen denk ich nun auch drüber nach

weil habe noch Zeit ;)

Koston85  10.12.2021, 13:31
@Lezurex

Bei mir im Mietvertrag ist zB eine Strom und Wasserpauschale. Ich zahle warm und bekomme keine Abrechnung.

Lezurex  10.12.2021, 13:32
@Koston85

Heimgebrauch und eine Mining-Farm ist allerdings ein grosser Unterschied. In deinem Vertrag ist da sicherlich auch eine Limite gesetzt.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lezurex

hab halt in der aktuellen wohnung keine sondern zahl 200 euro festpreis pro monat.. heizung und strohm ist da mit drin

von daher kann sich hier mining ja lohnen oder was ist dein erster gedanke

Lezurex  10.12.2021, 13:34
@123abcdef933

Wie willst du in deiner Wohnung eine Mining-Farm aufbauen? Erklär mir das mal.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Koston85

bei mir steht auch kein limit für strom

heisst das ich könnte in meiner zweitwohnung die ich da zur mietr habe eine art kleine mining farm rentabel bauen

und dauerlaufen lassen auxh wenn ich nixht da bin

was denkt ihr

alexs72  10.12.2021, 13:43
@123abcdef933

träum weiter! wenn die stromkosten, beim vermieter, explodieren...zahlst du trotzdem! :-)) oder er reißt dir davor den kopf ab...wenn er eine nachzahlung von 50k oder mehr bekommt! ;-)

123abcdef933
Beitragsersteller
@alexs72

so teuer wird es nicht

und es id nen riesiges wohnheim

da fallen meine stromkosten in der summe nicht so auf

ich baue ja auch keine.ZU grosse farm

vlt so 10 Computer???! plus minus (da reicht ja dann auch ein kleineres budget für oder)

alexs72  10.12.2021, 13:51
@123abcdef933

öööhhhh....fällt nicht auf?? :-)) für einen btc brauchst du ca. 45000 kw/h strom!! glaub mir...DAS fällt auf! ;-) das verkraftet euer hausnetz definitiv nicht...bei deinen absichten! da wirds ganz schnell dunkel! :-))

123abcdef933
Beitragsersteller
@alexs72

naja...

ich schliesse 5 bis 10 computer an, zB.

verteilt auf 2 oder 3 steckdosen mit mehrfachsteckdosen anschluss

wieso sollte denn dann grossartig was passieren in einem.wohnheim mit ca mehreren hundert bewohnern..

ich kann mir jedenfalls vorstellen dass nichts passieren würde?!

selbst wenn ixhs permanent anahbe und nicht da bin.

sooo wahnsinnig hoch würde der stromverbrauch wenn ich es in dem.genannten rahmen machen würde, ja auch nicht??

Das ist ziemlich komplex.

Ich will dir ja nicht auf die Füsse treten aber durch eine Anleitung auf Youtube odee gutefrage wirst du nicht direkt verstehen wie das alles geht.

Ausserdem : Lohnt es sich eigt. nur wenn man langfristig minet mit mehreren starken GPU welche immoment extrem teuer sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

123abcdef933
Beitragsersteller

langfristig auf wieviele jahre gesehen?

wie lang ist es den überhaupt noch profitabel möglich was meinst du