Programm zum Spiele programmieren (Anfänger)?

4 Antworten

Mein Sohn hat in dem Alter mit Scratch geuebt, aber da gab es die attraktiven von heute noch nicht, das war vor 9 Jahren. Code Spark soll nett sein, aber lass deinen Sohn doch ein paar ausprobieren, bei den meisten gibt es auch X Tage frei soweit ich weiss.

Hi, ich glaube ihr Sohn hat da schon was gefunden in denn 19 Tagen. Aber ich persönlich würde zum Einstieg in die Programmier Welt scratch empfehlen, es ist einfach zu verstehen macht Spaß und es gibt genügend Videos um zu schauen wie scratch funktioniert.Ich persönlich benutze scratch seit fast 2 Jahren und es macht mir immer noch Spaß natürlich ist scratch sehr eingeschränkt was Grafik angeht und funktionen oder logic, aber es ist für beginner das beste. Darüber hinaus kann man auch Geld mit scratch verdienen wenn man sein Spiel in Itch.io hochlädt.

MFG Adam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Unity und Godot braucht man schon Programmierkenntnisse (Unity: C#, Godot: GDScript - Syntax basiert auf Phyton) - für den Einstieg könnte er sich ja mal "RPG Maker" anschauen - soll ffür Anfänger gut zugänglich sein und man benötigt keinerlei Programmierkenntnisse

Scratch soll ne gute Umgebung dafür sein.