Lernmöglichkeiten/ Lernressourcen für Godot C# Anfänger?

1 Antwort

C# ist vlt nicht direkt zum einsteigen aber ja nicht unmöglich

Wer behauptet diesen Unsinn?

Viel eher ist es keine gute Idee, mit Videospielen zu starten, besonders wenn es für die gewählte Technologie nur wenig gibt.

Nimm dir ein gutes Grundlagen-Buch, arbeite die Grundlagen von Konsolen-Programmen bis einfachen Desktop-Programmen durch, bis das alles sitzt und fang dann mit den Videospielen an. Das kann unter Umständen ein paar Monate bis Jahre dauern (je nachdem, wie schnell Du bist), aber so hast Du den Vorteil, dass Du 1. kein Tutorial mehr brauchst, weil dir die Doku reicht und 2. auch weißt, wie man z.B. die Metadaten liest.

C# ist definitiv für den Einstieg geeignet, aber es bietet auch einige viele schwierigere Funktionen, die besonders für Framework-Entwickler oder performancekritische Dinge (wie z.B. Videospiele) relevant sind. Videospiele sind sehr komplexe Programme, die Frameworks verbergen das bis zu einem gewissen Punkt sehr gut, aber vermutlich hast Du recht schnell Ideen, die dich in Richtungen führen, wo Du schnell überfordert sein wirst. Da hilft es sehr, wenn zumindest die Grundlagen sicher sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler