Programm um Internetgeschwindigkeit zu drosseln?

3 Antworten

Ganz einfach. Hast du die Treiber für die Netzwerkkarte / das WLAN-Modul installiert, kannst du über den Geräte-Manager in die Eigenschaften des Netzwerkadapters rein gehen und dort unter "Erweitert" gibt es oftmals den Punkt "Geschwindigkeit & Duplex". Da kannst du bspw. 10 Mbit/s Vollduplex oder evtl. noch weniger einstellen.

Egal, was du auswählst, nimm immer Vollduplex. Mit dem Vollduplex-Modus sendet und empfängt das System Daten gleichzeitig über jeweils einen seperaten Kommunikationskanal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

Gehe auf die Website deines Internet anbieters und melde dich dort mit deinem Router an stelle es dort bei dem Gerät ein.