Java Programm ausführen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Video wird das Programm auch nicht direkt ausgeführt. Es wird weiterhin als Erstes die Java.exe per "Java" aufgerufen und danach steht sein Programm mit Namen "Input".

Einbinden tut er den Java Pfad, indem nicht nur der Compiler liegt. Darum findet er dort auch die "Java.exe".

Regex20921518
Fragesteller

Ah, also liegt die Datei auf der selben Ebene, wie der Compiler?

Regex20921518
Fragesteller
@Marenemu

Und zwar hat ja der Mann verschiedene schon vorhandene Pathvariablen gehabt. Was mich nur irritiert ist, würde es mit dem javac Befehl auch gehen, wenn ich den Pfad nicht wie er hinzufüge? Bei mir war nämlich schon die Java JDK installiert und ich hatte automatisch schon folgende Verzeichnisse drin zu Beginn:

C:\Program Files\Common Files\Oracle\Java\javapath

C:\Program Files (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath

Und daran irritiert mich auch, dass es doch zweimal die selben Pfade sind, oder?

Auch finde ich komisch, dass er doch so einen ähnlichen Pfad, wie die zwei, die ich angegeben habe, hat. Dahinter steht doch eigentlich schon javac, weshalb bindet er es dann nocheinmal ein?
Danke

Marenemu  29.04.2021, 13:11
@Regex20921518

Das eine ist für das 32Bit und das andere für 64Bit Java. Das wird jeweils extra installiert.

Marenemu  29.04.2021, 13:20
@Regex20921518

Ja. Eine wurde bei der 32Bit JAVA Installation hinzugefügt und die andere bei der 64Bit Installation.

Aber ob das so gut ist, ist eine andere Frage. Eigentlich nutzt das System dann nur eine Java.exe. Vermutlich die, die im ersten Pfad steht.

Wenn man also nur die 64Bit Variante verwenden möchte, sollte man am besten nur die gewünschten Pfade und auch JAVA_HOME Einträge setzen.

Regex20921518
Fragesteller
@Marenemu

Ok, danke. Und zu der anderen Frage, würde es auch funktionieren(der Befehl javac), wenn ich nicht wie der Mann den Pfad angegeben hätte, sondern nur den bereits gegebenen ala:C:\Program Files\Common Files\Oracle\Java\javapath

C:\Program Files (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath ?

Regex20921518
Fragesteller
@Marenemu

Ok, aber das Problem ist, dass es trotzdem geht, wenn ich den Pfad zu dem Compiler, den man raussuchen kann, über bin. Und zwar, wenn ich einen der angegebenen Pfade öffne, dann ist da auch der Compiler enthalten...