Programm für Mathematik zum mitschreiben?

1 Antwort

Mit Programmen wie LateX kannst du zwar sehr schön mathematische Formeln abbilden, aber das ist sehr aufwändig und unmöglich beim mitschreiben.

Zum mitschreiben würd ich dir auf jeden Fall raten, es mit der Hand zu tun. Eventuell kannst du auf deinem tablet mit der Hand notizen machen (also immer noch in Handschrift, aber am tablet). So machen es viele bei mir auf der Uni.

iQa1x  04.09.2018, 00:06

In Latex mitschreiben fand ich im Studium relativ angenehm, weil man halt nur die Tastatur braucht und Formeln "einfach so" erstmal im Fließtext mitschreiben kann. Ist halt Trainingssache, die wichtigen Funktionen und Befehle muss man dafür auswendig kennen, zusammenklicken macht keinen Sinn.