Wie kann ich die Outlook Desktop Version bekommen?

2 Antworten

Ich möchte aber Outlook als richtiges Desktop Programm

Das ist nicht Bestandteil des Microsoft 365-Abos, sondern der Office 2021-Editionen oder auch als eigenständige Standalone-Variante (Microsoft Outlook 2021) mit eigener Lizenz erhältlich.

Hallo Beatflow!

Ich glaube, dass ich Dir weiterhelfen kann.

Neben der aktuellen und älteren Version gibt es noch ganz alte Varianten.
Wie Du magst.

Online gibt es doch "legal" diverse .iso/Image Dateien von unterschiedlichen Office Versionen. Z.B. Office 2007, 2010, 2013, 2016, 2019 usw. Je nach Version ist auch "Outlook" enthalten (bei den abgespeckten Varianten nicht). Ich würde mir also eine alte Office .iso/Image laden, danach entpacken, anschließend den Office Installer starten und unter "Anpassen" nur Outlook auswählen, zuletzt eben installieren.

Du kannst auch diesen Windows Iso Downloader laden und dann Office laden.
https://www.computerbild.de/download/Windows-ISO-Downloader-15794771.html

Bild zum Beitrag

Nachtrag:
Bevor Nachfragen kommen oder ich haue bekomme ;-)

Bei manchen Office Versionen benötigst Du das "Office Deployment Tool "(ODT), um die Installation anzupassen; ansonsten wird alles automatisch installiert.
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/office-2016-nur-ausgewaehlte-programme-installieren-setup-anpassen

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49117

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (E-Mail, Microsoft, Microsoft Outlook)