Programm für Gaußsche Zahlenebene?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die geometrischen Operationen, die für das Zeichnen in der Gaußschen Ebene benötigt werden, sind auch Operationen der "gewöhnlichen" Euklidischen Ebene. Deshalb denke ich, dass man z.B. mittels GeoGebra da schon recht gut dran wäre. Eine Multiplikation mit einer bestimmten komplexen Zahl ist z.B. einfach eine Drehstreckung, und für die ist alles Nötige auch in GeoGebra vorhanden.

Quotenbanane
Beitragsersteller

Aber bei der Multiplikation kann sich auch der Winkel verändern.

rumar  01.06.2020, 21:35
@Quotenbanane

Im Begriff "Drehstreckung" sind die Winkelveränderungen ja auch inbegriffen.