Programm für exakte Zeichnungen?

3 Antworten

So etwas lässt sich ganz locker in Inkscape erzeugen, durch das Setzen von Hilfslinien kann man die Koordinaten zuverlässig fangen.

Adobe Illustrator eignet sich gut für technische Zeichnungen. Man kann alles maßgenau per Eingabe aufbauen, bewegen oder drehen. Das Programm ist kostenpflichtig.

Inkscape ist kostenlos. Aber dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil ich noch nicht damit gearbeitet habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nutze Inkscape, ein 2D Vektorgrafik Programm. Freie Software für Mac, Linux und Windows. Wenn man sich erst einmal in das Programm eingefuchst hat, ist es wirklich sehr cool und für deine Zwecke ideal geeignet.