Koordinatensystem Zeichen für Wurzelgleichung?

3 Antworten

Ich kann diesen Funktionenzeichner empfehlen: http://de.numberempire.com/graphingcalculator.php

Du musst die Funktion der Graphen mit korrekter Klammersetzung und allen Rechenoperationen (z.B. darfst du das Malzeichen nicht weglassen) hinschreiben, und Kommazahlen mit einem Punkt schreiben. Kommata trennen die Funktionen voneinander.

Die n-te Wurzel einer Zahl a kannst du immer in der Form a^(1/n) schreiben.

Die zweite Wurzel einer Zahl ist a^(1/2)

Die dritte Wurzel ist a^(1/3)

etc..

Probiers mit Geogebra. Gibts auch als App, praktisch für die Schule, oder für Hausaufgaben to go.

Wenn du direkt kein Programm haben willst, versuchs mit wolframalpha.com. Da musst du dich allerdings meist etwas zurechtfinden.

SergeyWest
Beitragsersteller

das gab ich ,aber wo kann man die Gleichung eingeben ?

NoTrolling  11.10.2016, 18:41
@SergeyWest

Das Programm für den PC?

Unten gibts doch eine Eingabezeile. Dort einfach z.B.

f(x)=x^2+3x-2

eingeben und Enter drücken.