Profisport mit 29?

3 Antworten

Puh, viele Profis sind mit 30 schon über den Zenit ihrer Topform hinaus, vor allem im Leistungssport und die haben ihr leben lang nichts anderes als diesen Sport gemacht.

Was du mit 30 noch erreichen kannst wäre zb bei sowas wie dem Driftsport erfolgreich zu werden, kenne einige aus der Szene, die sogar älter sind und es ziemlich erfolgreich machen

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Naja. Gerade im Triathlon oder so gibt es ja immer wieder irgendwelche Leute, die erst später damit angefangen haben.

Was du aber vllt selber schon weißt: Von sowas sollte dein Glück nicht abhängig sein. Mach Sport, hab Spaß daran, aber such dir vllt auch einfach andere Ziele, die du vllt mit dem Sport verknüpfen kannst, sonst wirst du nur noch unglücklicher, wenn du irgendwo anfängst und am Ende nichts daraus wird.

Fisch79626491  26.08.2024, 23:04

Da muss ich dir wiedersprechen, der Weg ist das schöne. Du hältst die Person die hier gepostet hat wahrscheinlich nur für einen durchschnittlichen lappen und rätst im deswegen doch was anderes zu machen, weil du nicht daran glaubst dass er es schaffen kann.

GedankenGruetze  26.08.2024, 23:06
@Fisch79626491

Ich nehme die Person zumindest so ernst, dass ich weiß, dass es kein er ist. :D

Und ich wüsste nicht, bei was du mir widersprechen willst. Ich habe ja nicht gesagt, machs nicht, sondern nur, dass man von sowas nicht sein Glück abhängig machen soll. Einige Träume gehen in Erfüllung, andere nicht. Traurig zu sein ist okay, aber deshalb depressiv zu werden und das schon sein Leben quasi herumzuschleppen, ist einfach nicht gesund.

Fisch79626491  26.08.2024, 23:09
@GedankenGruetze

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Und von wo sollst du wissen ob diese Person ein er oder eine sie ist?

Fisch79626491  26.08.2024, 23:12
@GedankenGruetze

Junge, wie alt bist du überhaupt? Du bist doch nur irgendein Troll der andere demotivieren und runterziehen will. Und was für Beweisführung? Bist du sagen wir mal intellektuell unterlegen?:D

Also, ich kann dir nur boxen empfehlen. Das ist eine Sache wo man erst sehr spät anfängt. Da 29 natürlich schon sehr spät ist, wirst du vermutlich kein Olympia Sieger oder Weltmeister mehr. Aber wenn du dich jetzt ins Zeug Legs. Sagen wir mal 4 mal die Woche Boxen machst und zusätzlich 2 mal ins Gym gehst, könntest du schon nach 2 Jahren etwa deinen ersten Kampf machen. Wenn du dich besonders ins Zeug legst könntest du vielleicht auch noch eine zwar eher kürzere als normal aber dennoch Profi Karriere haben. Und ich sage das nicht nur weil ich boxen liebe, sondern aus absoluter Überzeugung, dass das der Sport ist wo du jedem Zeigen kannst, der an die gezweifelt hat was du kannst!

Zieh durch und folge deinem Traum!

VG

Woher ich das weiß:Hobby

llPetrolheadll  26.08.2024, 23:22

Mit Anfang 30 ist man den deutlich jüngeren Gegnern die trotzdem mehr Erfahrung haben können aber ziemlich unterlegen...

Fisch79626491  26.08.2024, 23:29
@llPetrolheadll

Deswegen muss man viel mehr machen und viel härter trainieren. Wenn man das nicht tut, dann hast du Recht

llPetrolheadll  26.08.2024, 23:36
@Fisch79626491

Selbst wenn man 3-4 mal die Woche hart trainiert, das tun die Leute die einen Sport professionell machen auch, nur eben schon einen Großteil ihres bisherigen Lebens.

Im Leistungssport kann man das vergessen, es geht eher in solchen Sportarten wie dem Driftsport zb, da sind auch noch Leute in ihren 40ern sehr gut dabei.

Fisch79626491  27.08.2024, 01:21
@llPetrolheadll

Hmmm, der ersteller dieser Frage hat gesagt, dass einfach nur Wettkämpfe bestreiten möchte, nicht wahr? Keiner sagt dass er Undisputed and undefeated heavy weight Champion of the world werden soll