„Profilstalker” auf Instagram sehen?

3 Antworten

Ich würde solchen Apps generell nicht vertrauen, da du ihnen ihre Daten in die Hand geben musst. Du weißt meist nicht, wie die Daten (wenn überhaupt) gesichert sind, wer etwas wann damit macht. Es könnte außerdem sein, dass es sich bei solchen Apps um Scam handelt. Also du gibst deine Daten ein und sie sind dann quasi für andere Zwecke gebraucht werden. Beispielsweise könnten die dir deinen Account dann stehlen.

Daher lieber Finger von solchen Apps lassen.

Wie soll das denn technisch möglich sein, wenn Instagram diese Informationen bei entsprechenden Privatsphäre-Einstellungen nicht mal selbst zur Verfügung stellt? Die einzige technische Realisierung wäre, dass der entsprechende Stalker die App ebenfalls installiert haben müsste. Das wird wohl kaum der Fall sein.

Nein gibt es Gott sei Dank nicht!

Wer nicht möchte dass man seinem Profil auf Instagram folgt, sollte sich vielleicht erst gar nicht ins Internet begeben, oder sein Profil auf Privat stellen.