Instagram-Business-Profil mit Facebook-Seite verknüpfen?
Ich habe mein Instagram-Profil in ein Business-Profil umgewandelt und extra dafür die notwendige Facebook-Seite erstellt. Auf dieser Facebook-Seite ist es mir nun unter "Einstellungen" --> "Instagram-Werbeanzeigen" nicht möglich, mich mit meinem umgewandelten Instagram-Konto anzumelden. Stattdessen bekomme ich jedes Mal die Fehlermeldung "Leider ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut." Habe diesen Vorgang bereits auf 3 verschiedenen Endgeräten probiert, das Instagram-Profil einige Male wieder auf privat und Business umgestellt, die App de- und wieder installiert und die Verknüpfung zu Facebook getrennt und wieder erneuert - alles vergebens... Zum Testen habe ich es mit einem neuen Instagram-Konto probiert, das hat problemlos funktioniert, allerdings ist es unbrauchbar für mich. Ohne die Verbindung zwischen meinem Instagram-Business-Profil und meiner Facebook-Seite kann ich auf Instagram keine Werbeanzeigen schalten, was mich in meinen Möglichkeiten extrem einschränkt.
Wieso kann ich mich nicht anmelden? Woran kann es liegen? Was kann ich noch machen?

1 Antwort
Für alle die mit dem selben Problem zu kämpfen haben: habe die Lösung mittlerweile selbst gefunden!
Die Zweistufige Authentifizierung auf Instagram darf nicht aktiviert sein, sonst wird die Verknüpfung der beiden Konten nicht unterstützt!
Hallo
ich habe das gleiche Problem, nur habe ich die zweistufige Authentifizierung nicht aktiviert und es funktioniert trotzdem nicht. Weisst du eventuell wie weiter?
danke und Gruss