Profil anonym?

6 Antworten

Wie mache ich fragen und antworten anonym damit jmd der auf mein Profil geht sie nicht sieht

So wie Du Dir das vorzustellen scheinst geht das gar nicht. Du kannst nicht einzelne Fragen/Antworten nachträglich (?) ausblenden, die dann für Andere in Deinem Profil nicht sichtbar sind.

Deine Fragen und Antworten sind auch auf Deinem Profil zu sehen.

Du könntest höchstens eine bestimme Anzahl Fragen pro Monat anonym stellen ("inkognito"), das musst Du Dir aber vorher überlegen und die entsprechend als "Inkognito" auf GuteFrage einstellen. Dazu in der Eingabemaske der Frage bei der Auswahl "Frage von" den Eintrag "Inkognito" anstelle Deines Usernamens auswählen:

Bild zum Beitrag

Und Antworten kannst Du nicht "Inkognito" geben. Wenn Du nicht als Antwortgeber in einer Frage gesehen werden willst, dann gib dort keine Antwort.

Das Einzige was gemacht werden kann ist, dass Dein Konto beim Verlassen von GuteFrage (wenn Du es nie wieder verwenden willst und Dein Konto deaktivierst) durch die Moderatoren anonymisiert wird. Dann gibt es Deine Fragen/Antworten aber immer noch, aber sie tragen dann nicht mehr Deinen Benutzernamen sondern es wird stattdessen "verreister Benutzer" angezeigt.

Aber hey,
überlege halt vorher, was Du schreibst und von Dir persönlich preisgibst. Und schliesslich bist Du hier mit einem Usernamen unterwegs, nicht mit Deinem realen Namen.

 - (anonym, gutefrage.net-App, inkognito)

OnlyThalia
Beitragsersteller

Nein ich meine das man das ganze Profil anonym macht weil ich häufig sehe das da steht das Profil von... ist anonym und natürlich achte ich darauf meine Fragen wenn möglich anonym zu machen.

Waldmensch70  27.09.2024, 10:43
@OnlyThalia
Nein ich meine das man das ganze Profil anonym macht weil ich häufig sehe das da steht das Profil von... ist anonym

Hast Du mal ein Beispiel (Username oder einen Link auf deren Profilseite) bei denen das so sein soll?

Meines Wissens kann man sein komplettes Profil als aktiver Benutzer hier nicht "anonym" stellen, mir ist keine entsprechende Einstellung bekannt.

Deaktivieren Sie Ihr Konto und stellen Sie anschließend über das Kontaktformular mit derselben E-Mail-Adresse einen Antrag auf Anonymisierung

Das geht so nicht

Du müsstest es vom Support anonymisieren lassen, aber dann wäre dein Account weg und du bräuchtest einen neuen...

team@gutefrage.net

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Das ist nicht möglich.

Du kannst deine Fragen allerhöchstens schon im vorraus anonym stellen

LG

✨Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Liebe Tabi
Wieso möchtest du denn dein Profil anonym schalten? Das ist doch jammer schade?
Liebe Grüsse aus der Schweiz

OnlyThalia
Beitragsersteller

Wegen Freunden