Professionelles Ballett Gewicht + Größe?

meine natürlich 1,58cm XD

3 Antworten

Eigentlich gibt es da kein Gewicht, das du haben musst.
Wenn du viel tanzt, dann ist das auch ein Sport und das Gewicht wird sich automatisch ergeben. Mach dir darüber keinen Kopf. Es wird eh nicht auf Gewicht, sondern auf deine Fähigkeiten geschaut, und um die musst du dich eben kümmern.

Es gibt kein genaues Gewicht du solltest einfach nur Ballett mögen und dich gut bewegen können.

LillyReborn
Beitragsersteller

Wenn man es auf eine Akademie schaffen möchte

Lisa2002maria  12.05.2021, 17:35
@LillyReborn

Eigentlich ebenso auch nicht man sollte lediglich Talent haben und Begeisterung dafür. Es gibt alle Arten von Ballerina.

LizGillz  30.03.2022, 23:26
@LillyReborn
  1. auf welche Akademie willst du?
  2. gehen wir mal von der Pariser Staatsoper aus

Du solltest ungefähr 40-45 kg wiegen, so kannst du die Sprünge hoch schaffen(wenn du genügend Sprungkraft hast), aber auch leicht aufkommen, weil wie du ja sicher auch weißt, gibt das sonst Punktabzug

das kann ich dir nicht sagen,aber was du definitiv (solltest du gerne profitänzerin werden wollen) mit ein berechnen musst ist,dass dieses gewicht aus wenig fett und viel muskeln bestehen soll:)

aber wenn ich die ballettkinder in meiner schule so anschaue dann so 45kg schätze ich:)