Produktwert ermitteln

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist kann man über Ebay ganz gut den Wert ermitteln. Hier gehst du auf "erweitert" und klickst zu deinem Suchbegriff "beendete Auktionen"

In grün werden den die erfolgreichen Verkäufe gezeigt. Rot zeigt die fruchtlosen Verkäufe an, an denen nur Ebay verdient hat.

Du solltest dich keinesfalls an Sofortkaufangeboten orientieren. Nach dem Tod von MJ haben auch verpeilte Österreicher das LP-Album Thriller für den Sofortkaufpreis von 10.000€ angeboten......

der wert ist meist der preis, den einer dafür haben will...

Kekskugel  06.05.2011, 20:23

nicht wirklich. Das ist der Wunsch, nicht der Wert....

Ich denke nicht. Auf Websiten machen die Händler natürlich Werbung für das Produkt, Probleme oder so stehen meistens nicht drauf. Um den Wert zu ermitteln musst du schon in ein Geschäft gehen um das Produkt auch wirklich zu sehen. Und slbst dann weißt du nicht, wie es funktioniert! Informiere dich am besten vor dem Kauf über das Produkt (Internet etc.).