Messer Wert ermitteln?

3 Antworten

Es ist ein Boker Messer wenn es am Griff zur Schneide eine Zahl hat und 248. Das SOG Bowie, 6" Klinge, insgesamt wurden 6.600 Stück gebaut (1.200 in 1966, 3.700 in 1967 und weitere 1.700 für eine Veteranenkameradschaft Anfang 1968)

schau dir auch diesen Beitrag an:

https://www.bladecommunity.de/index.php/Thread/6056-Retro-Tactical-SOG-Bowie-von-Böker-aus-Seki/

Woher ich das weiß:Recherche

Lucida
Beitragsersteller

Es hat eine Zahl.

Sieht nicht aus wie das Böker, leider ist auf den Bildern nicht viel zu erkennen

https://www.boker.de/super-sog-bowie-02sg026?c=6118#2feaa168521137c809a180ce4ce0dda2

Wenn es ein original SOG ist hast du einen kleinen Schatz.

Lucida
Beitragsersteller

Es ist das:

Böker Ciso-MACV / SOG was heißt kleiner Schatz?

PatrickLassan  28.08.2020, 11:40
Wenn es ein original SOG ist hast du einen kleinen Schatz.

Es ist kein Original-SOG-Messer, die wurden meines Wissens während des Vietnamkriegs in Japan hergestellt, das ist eine Replika von Böker.