Produktiver lernen?

2 Antworten

Ich habe meistens auch immer erst am Nachmittag davor angefangen zu lernen. Dafür habe ich mir am Tag davor den Lernzettel geschrieben, wo ich das ganze Thema so zusammengefasst habe, dass ich das ganze nur noch auswendig lernen musste, um es zu verstehen. Das zusammenfassen vorher, macht dir alles viel leichter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe 2023 mein Abitur gemacht.

Hi :D

Ich hab jetzt nicht so die krassen Tipps aber es gibt ganz viele verschiedene Lernmethoden. Z.b 5 - 10 -15 und viele mehr die findet man auch im Internet. Dann immer Pausen machen , also z.b Timer stellen und immer nach 30 Minuten 5 Minuten Pause machen. Mir hilft es aber auch mit Snacks zu lernen xD Und Handy rauslegen sonst geht es bei mir echt auch nicht : , )

Aber nicht zu viel lernen, dafür regelmäßig wiederholen :)

Hoffe es hilft bisschen ^^