Produktionschemiker was ist das für ein Beruf?

4 Antworten

vergiß es! wenn dich deine eltern oder sonstwer zu einem beruf nötigen wollen, den du nicht mal genau kennst, wird das ein mehrjähriges quälen ohne chance auf erfolgreichen abschluss für dich werden.

suche dir etwas, was grob deinen neigungen und fähigkeiten entspricht oder gehe zur berufsberatung

Kannst du in der Industrie arbeiten . Mein Vater war Chemiker und hat Farbstoffe gemacht zb für Lachse. Diese Leute sind sehr gesucht, da das niemand machen will und alles Bio ist. Du kannst aber auch eine akademische Karriere machen an einer Universität oder einer technischen Hochschule. Du musst sehr stark sein körperlich und ins Detail gehen.

Hört sich für mich nach einem chemiker in der produktion an. Hiess früher chemiefacharbeiter oder auch chemikant. Häufig wird auch der begriff Operator genutzt

Samael25  05.03.2019, 10:47

Desweiteren wäre ich mit der bezeichnung Chemiker etwas vorsichtig es gibt da einen grossen unterschied zwischen leuten die in der chemie arbeiten (Landläufig Chemiker genannt) und dem „echten“ Chemiker (Leute mit entsprechendem Studium)

Du sollst? Also ich fände es höchste Zeit, dass du den Begriff selber ergoogelst und vor allem dir selber überlegt, wo du welche Ausbildung überhaupt machen möchtest.