Umschulung / Falscher Beruf?

2 Antworten

Deine kaufmännische Ausbildung ist schon mal nicht die schlechteste Basis. Aus der Vertriebsrichtung müsste sich auch ein Weg Richtung Marketing finden lassen.

"Richtung Medien" ist leider wirklich sehr schwammig. Willst du Filme drehen, für eine Zeitung schreiben, online tools entwickeln, bloggen, Bilder bearbeiten, Fotografieren, ....? Ein bisschen konkreter wäre hilfreich um Dir einen möglichen Weg zu zeigen.

Servus,

wieso denn "viel zu spät"? Für eine Umorientierung ist es nie zu spät, gerade nicht mit 24 Jahren.

Lustigerweise bin ich gerade noch in der Ausbildung zum Industriekaufmann und strebe danach auch die Richtung von (online) Marketing / Medien an.

Mit der Ausbildung zum Industriekaufmann kann man relativ leicht in diese Spate eintauchen.

Schau dir diese vielleicht mal näher an:

  • Mediendesigner/in
  • online Marketing Manager/in
  • Grafikdesigner/in
  • Pressesprecher/in
  • Social Media Manager/in
  • Webdesigner/in
  • Video-Producer/in
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung