produkte zum testen zugeschickt bekomme? + blogg einrichten?!

3 Antworten

Muss mich da den anderen anschließen. Keine Firma wird dir irgendetwas schicken, weil du dann eventuell oder geplantermaßen vorhast, damit dann was im Blog zu machen. Dafür bekommen die auch viel zu viele Anfragen.

Im Prinzip läuft es so, dass die Firmen schauen, ob da irgendwo ein passender Blog ist, der gute Arbeit leistet und aufgrund seiner Beliebtheit auch genügend Besucher hat. Wenn man eine gewisse Größe erreicht hat und es thematisch passt, gibt es durchaus die Möglichkeit, dass man weitere Produkte zum testen erhält.

Aber so wie du dir das vorstellst oder wünschst, läuft das leider nicht.

Fang mit eigenen Produkten an und versuch, dich gegen die hunderte anderer Blogs durchzusetzen, die genau das selbe machen. Wenn die kritische Masse erreicht ist, klappt es vielleicht.

In der Regel hören aber fast alle Blogger schnell wieder auf, die sich das Ganze so vorstellen, wie du es gerade tust. Das meine ich nicht böse - ist aber einfach so.

Blog einfach, weil es dir Spaß macht - alles andere ist das Bonus. Aber unter solchen Gesichtspunkten und mit der Absicht einen Blog zu eröffnen, ist wohl relativ aussichtslos.

Viel Erfolg und vor allem Spaß, falls du dich doch entscheidest, erst Mal nur des Spaßes wegen zu bloggen.

Also einen Blog zu erstellen ist relativ einfach durch Wordpress machbar. ;) Das mit den Produkten zum testen ist allerdings ein bisschen schwieriger. Die Firmen schicken einem die Testprodukte zu, weil sie so kostenlos Werbung für ihre Produkte erhalten. Wenn du zwar einen Blog hast, dieser allerdings kaum besucht wird, lohnt sich dies nicht für die jeweilige Firma. Ich würde dir empfehlen erstmal mit selbst gekauften Produkten anzufangen. :) Wenn du dann ein bisschen was vorzuweisen hast ( An Reviews in deinem Blog) kannst du es ja auch einfach mal ausprobieren, denn fragen kostet ja bekanntlich nix ;)

Da habe die Firmen ihre Institute die das für sie organisieren und durchführen. Da wirst Du großes Pech haben - wer zu spät kommt, bestraft manchmal das Leben