Produkt Tester werden?

4 Antworten

Es gibt mittlerweile einen sehr großen Markt von "Marktforschungsunternehmen" aber auch von normalen Firmen die kostenlose Produkte zum Test anbieten. Dies läuft so ab:

  1. Du bewirbst dich mit deinen Daten
  2. mit Glück wirst du ausgewählt 3.Du testet das Produkt und berichtest darüber
  3. Du darfst das Produkt behalten.

Wenn du Spaß daran hast und es aus reiner Interesse machst kann ich es dir empfehlen. Geld damit zu verdienen ist nicht so einfach dazu gehört noch mehr als nur das Produkt zu testen.

Das ist meist schlecht bezahlt und/oder mit Eigenanteilen. Versprochen wird im allgemeinen recht viel, erhalten wird man wenig - es gibt eben keinen, der ernsthaft was verschenkt. Oft sind's auch profiling-Dienste, deren Augenmerk nur auf deinem Verhalten liegt.

Das einzige was hier gut gezahlt wird ist wohl Medikamententester, aber Gesundheit ist unbezahlbar ... der Leidtragende (der auch alle Gewährleistungen ausgeschlossen hat) ist hier wohl immer der Tester.

Lass bloß die Finger von der Sache. Fast alle Firmen sind unseriös. Wer 50 Euro pro Woche oder mehr pro Woche verspricht und/oder vorher Geld will, ist auf jeden Fall unseriös.

Du musst den Vertrag erst einmal teuer kaufen, der dann i.d.R. mehrere Tests kostenlos machen musst. Und man hört nach den kostenlosen Tests leider gar nichts mehr.

Vorteile: keiner Nachteile: Abgabe deiner Daten, Geldverlust, Zeitverlust.