Produkt retournieren ohne Verpackung?

3 Antworten

Du hast ein Gewährleistungsrecht, du brauchst die Verpackung nicht, aber die Rechnung um nachzuweisen,dass du die bei denen gekauft hast.

Das hat mit zurückgeben nichts zu tun.

Die werden dir aber kein Geld geben müssem, sondern den Artikel reparieren/ersetzen.

Erst wenn der Artikel 3 mal kaputt geht, müssen die dir das Geld rückerstatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

das ist kein problem. du musst die Dinger nur zum Zurückschicken so verpacken, dass sie nicht noch mehr kaputt gehen. in Luftpolsterfolie notfalls auch in zerknülltes Zeitungspapier einpacken und dann eine Karton drumherum wo sie rein passen.

lg, Anna

Du meldest einen Defekt des Produkts und dann wird Dir der große rote MM-Markt schon sagen wie das abläuft

und Geld zurück verlangen ist nicht: Du hast ne Hersteller-Garantie (je nach Modell) und zwei Jahre Gewährleistung durch den roten Riesen