Probleme zuzunehmen?

4 Antworten

Hey! Ich denke, du hast einfach eine Phase in deiner körperlichen Entwicklung, in der du nicht zunimmst. Vielleicht braucht der Körper die Kalorien hauptsächlich für dein Wachstum. Dies wird sich spätestens wenn du ausgewachsen bist sicherlich ändern.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte basel313 bestätigt

Hey, ich kenne das. Iss viele kleine Mahlzeiten, also alle 2 stunden kalorienreiche snacks wie Müsli, Nüsse, käse… smoothies und shakes helfen auch, davon fühlst du dich nicht zu voll. Erdnussbutter löffeln ist auch super :) und Kakao trinken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Veterinärmedizinstudium

User17289
Beitragsersteller

Mach ich tatsächlich schon immer so aber ich nehme nicht zu ich esse auch viel süßes

User17289
Beitragsersteller
@Breadfruit

an Sport mache ich nichts🫣 und essen so alle 2 Stunden esse ich was

User17289
Beitragsersteller
@Breadfruit

Viel Kalorien also Schokolade, Müsli, Nudeln,Pfanne Kuchen…

Breadfruit  10.07.2024, 01:05
@User17289

Das sind alles viele Kohlenhydrate, isst du auch genug fette und Proteine?

Am besten mal bei einem Arzt abchecken lassen, woran das genau liegt und dann mit diesem gemeinsam gucken, wie du am besten zunehmen kannst.

User17289
Beitragsersteller

Hab schon Blutbild gemacht alles scheint okay zu sein meine Werte sind normal

162 cm - 54 kg - Normalgewicht

162 cm - 49 kg - Idealgewicht

Lasse dich mal gründlich untersuchen, eine Schilddrüsenüberfunktion wäre eine Option.

User17289
Beitragsersteller

Ich hatte auch an eine Schilddrüsen überfunktion gedacht aber hab ich nicht ich hab vor ungefähr 1 Monat blutabgenommen