Probleme, will aufhören zu zocken und Sport treiben ich kann aber NICHT aufhören wie?

6 Antworten

Hi, ich kenne die Thematik von früher. Meine Hobbys sind E-Sport und Fitness gleichermaßen, und ich habe es für mich so gelöst, dass ich direkt nach der Arbeit zum Sport gehe, ohne erst nach Hause zu gehen, und wenn man dann im Sport war und heim kommt, kann man schön entspannt und frisch geduscht ein bisschen zocken, mit dem Gefühl, etwas sportliches gemacht zu haben.

Man muss auch einfach mal aus seinem Schatten springen. Auch mal das zu tun worauf man gerade keinen Bock hat. Das wird die noch oft im Leben passieren. Krieg deinen Arsch hoch und fang an. Die ersten paar Minuten Training fühlen sich vielleicht noch ekelig an, aber dann geht's einem besser.

Als Anmerkung... e sport ist für mich KEIN Sport.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

DarkSparkyPro
Beitragsersteller

Ich weiß das e Sport kein Sport ist und war nicht so gemeint aber danke

Du brauchst feste Termine für den Sport:

Ich bin vermutlich eine Generation älter, aber ich habe immer drei bis vier Sportkurse wöchentlich, zu denen ich wirklich fast immer hingehe!

Wichtig ist, dass du dir einen Sport suchst, für den du "brennst". Bei mir sind das in erster Linie Zumba, Nia, Tanzen, Piloxing oder ein Fitnesskurs.

Um eine Sucht zu bekämpfen muss man einen festen Plan haben und ganz sicher wollen, diesen auch durchzuführen.Das ist nicht leicht, aber der einzige Weg !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkSparkyPro
Beitragsersteller

Will es ja unbedingt schaffen!!