Probleme nach Festnetzkauf weil es beim abheben einfach weiter läutet!

2 Antworten

Das ist normal. bedingt durch die drahtlose DECT-Verbindung. Das schnurlose Telefon kriegt seitens der Basisstation nur mit etwas Verzögerung mit, dass das andere Telefon den Ruf bereits angenommen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Das ist normal, machen andere Telefone auch. Ich hoffe ich schreibe jetzt keinen Mist. Um Spannungsspitzen zu vermeiden haben die Telefone Kondensatoren eingebaut die die Rufspannung aufnehmen und dann verzögert abgeben. Und so klingelt die Schnurlosstation noch ein oder zwei Mal nach.