Anrufbeantworter schaltet automatisch ein

1 Antwort

Woher weißt Du, dass von der Firtzbox der Impuls kommt? Ein AB reagiert auf den Impuls des Klingelsignals. Wenn das Telefon nicht klingelt, befürchte ich, dass das Problem im Telefon bzw. AB liegt. Wenn Du keinen AB brauchst, müsste er doch auch abgeschaltet werden können. Mehr kann ich Dir auf Basis Deiner Beschreibung nicht schreiben.

bloedel
Beitragsersteller

mein Festnetz-Telefon läuft über die Fritz-Box und man merkt es wie dieser Impuls stattfindet. Egal ob der AB am Telefon aus.- oder eingeschaltet ist, der AB wird immer eingeschaltet und es folgt die Ansage "Anrufbeantworter eingeschaltet".

Habe grade in diesem Moment von anderer Stelle eine Info bekommen, dass dieses Problem bekannt ist und soll demnächst mit dem nächsten update behoben werden.