Probleme mit vueling Airline

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, richtig! STR am Schalter und BCN online oder mobile boarding pass. Du kannst natürlich auch in BCN zum Schalter gehen.

Hallo Sabina,

Du solltest von fluege.de eine Bestätigunsemail erhalten haben. Vueling selbst erhält von fluege.de leider keine Kontaktdetails, so dass Vueling Dir keine Bestätigungsemail zusenden kann.

Das online-check-in ist für Abflüge ab Stuttgart derzeit leider noch nicht verfügbar - sollte es aber in den nächsten Wochen sein. Für den Rückflug kannst Du jederzeit bis zu 4 Stunden vor Abflug online einchecken. Es ist auch möglich sich den Boardingpass auf das Smartphone - sofern vorhanden - schicken zu lassen.

Sowohl an Flughäfen an denen Online-Check-in verfügbar ist, als auch an Flughäfen wo dies derzeit noch nicht möglich ist, kann selbstverständlich kostenlos am Flughafen eingecheckt werden.

Weitere Details zum Online-check-in findest Du hier: http://www.vueling.com/de/serviceleistungen-von-vueling/online-check-in/fragen-zum-online-check-in/?idPregunta=111

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet, ansonsten gerne noch einmal melden.

VG

sabinagh
Beitragsersteller

Hallo, danke, aber leider sind noch ein paar Fragen offen. Von fluege.de habe ich nur ein PDF zur Buchungsanfrage sowie eine Service-Fee-Rechnung bekommen. Wie bekomme ich denn den Boardingpass? Wenn ich es bei vueling.de versuche komme ich immer zu der Funktion Sitzplatz (gegen Extra-Gebühr!) auswählen. Dann breche ich ab. Geht e nur hierdrüber? Ist das so gewollt? Leider finde ich keine andere Lösung.

VG

vueling  30.04.2013, 12:41
@sabinagh

Du hast vermutlich den BASIC-Tarif gebucht. Bei diesem ist der Sitzplatz erst ab 7 Tagen vor dem Abflug kostenlos. Heisst also, bei BASIC-Tarif muss falls man online check-in durchführen möchte ein Sitzplatz dazugekauft werden, oder man führt das online-check-in zwischen 7 Tagen und 4 Stunden vor Abflug durch, dann ist es kostenlos.

VG

sabinagh
Beitragsersteller
@vueling

Es sind jetzt aber schon weniger als 7 Tage vorher :(

Dann sollte es klappen. Wichtig, es sind maximal 7 Tage vor dem Abflug des Flugs für den Du einchecken möchtest, d.h. In Deinem Fall vor dem Rückflug.

Wenn diese Bedingung ok ist, dann solltest Du bei der Sitzplatzauswahl die Option "keinen Sitzplatz auswählen" sehen. Es wird dann automatisch ein Sitzplatz ausgewählt und die Boardingkarte erstellt.

sabinagh
Beitragsersteller

Ok, danke das heisst dann für den Hinflug bekome ich die Boardingcard erst wenn ich in STR am Schalter bin..?

Hallo Sabina, Ich arbeite bei Vueling. Wenn Du möchtest kann ich gerne für Dich nachsehen, ob mit Deiner Buchung alles ok ist. Wenn Du mir Deine email-Adresse schickst, sende ich Dir eine email. Ich kann natürlich nicht für fluege.de sprechen, aber wir haben jährlich mehr als 15 Mio Passagiere, wenn Du im Internet recherchierst, wirst Du sehen, dass so manche Dir bekannte Airline weniger Passagiere befördert. Es ist allerdings richtig, dass wir erst seit 1 Jahr auf dem deutschen Markt präsent sind. Wie ich den Kommentaren entnehme, hast Du nicht bei vueling gebucht, sondern bei fluege.de. Hast Du denn fluege.de schon kontaktiert? Also, wie gesagt, falls D möchtest helfe ich Dir gerne mit der Buchung.

VG

sabinagh
Beitragsersteller

Hallo vueling, das ist ja sehr sehr nett von Dir. Mittlerweile konnte ich mit dem Code bei vueling nachschauen. Mein Flug ist dort bestätigt. Meine abschließende Frage ist noch und damit wäre mir dann noch mehr geholfen.. es gibt es keine Bestätigungsmail und auch kein E-Ticket. Es sind nur Name und Geburtsdatum hinterlegt. Und damit gehe ich zum Check-in (Online Check-in in diesem Fall in STR nicht möglich) und das wars dann?

Danke, VG

Joergjoerg  03.07.2013, 22:48

Hallo Kannst du uns bitte nachsehen ob es eine Buchung gibt für den Auftrag LD3GKH?

Unsere Tochte hat bei ebookers.com gebucht und haben auch eine BUchungsbestätigung erhalten von ebookers. Dann sollte ein elektonisches Ticket zugemailt werden. kam aber immer nochnicht an. Der Flug ist München-Barcelona am nächsten Dienstag. Würde uns seeeehr freuen wenn du uns weiterhelfen kannst, da die Hotline auch nicht weiterhilft...hebt keiner ab...nicht zuständig usw. Lg Jörg

Arzu177  04.06.2023, 08:53

Kannst du mir evtl helfen ich kann leider meine. Flüge nicht umbuchen es gibt auch keine Telefonnummer.

Ich hätte eine Frage. Habe einen Flug gebucht für Ende März, aber keine Bestätigungsemail bekommen. Flugnummer und Daten zu den jeweiligen Passagieren stimmen, sind auch unter "Ihre Buchungen" ersichtlich. Wie lange dauert es bis man Mail bekommt. Für gewöhnlich geht ja innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail ein. Habe sonst ein ungutes Gefühl.