Flug bei expedia gebucht. Online-check-in nicht möglich?

1 Antwort

Das dauert manchmal 24-48h bis die e-Tickets ausgestellt werden über den Drittanbieter. Deswegen ist es vorallem bei so kurzfristigen Buchungen (aber eigentlich auch generell) immer besser, direkt zu buchen.

CodeRed911  29.08.2024, 14:10

Wenn man direkt bucht hat man den Buchungscode nach 5 Minuten im E Mail Postfach. Zumindest bei Lufthansa. Bei deiner Heißgeliebten Airfrance dauert s wahrscheinlich 5 Tage aber die Flugzeuge kommen ja auch immer 5 Tage zu spät von daher kein Problem.🤡

NoLies  29.08.2024, 14:19
@CodeRed911

Hä? Wo schreib ich etwas von AF? Und nein, AF find ich nicht dolle, Danke der Nachfrage.

Es geht hier übrigens um Expedia, und eben nicht um direktbuchungen. Aber ja, bei direktbuchung, egal bei welcher Airline, bekommt man (natürlich außer man zahlt per Überweisung oder Rechnung) sofort die e-Tickets inkl Buchungsreferenz. Sogar meist bereits auf der bestätigungsseite, zumindest letzteres.

Keine Ahnung, was dein Problem gerade ist.

PS: Lufthansa ist auf Platz 1 der Verspäteten Airlines, nur mal so als Info ;-)

CodeRed911  29.08.2024, 16:50
@NoLies

Keine Ahnung, irgendwann hattest du Air Franc in einem Kommentar vergöttert aber ist ja auch egal.

Die Verspätung liegt hauptsächlich an den Streiks der Flugbegleiter*innen und des Bodenpersonals in Frankfurt.

Sowas ist in anderen Ländern nicht üblich was ich auch gut finde.

P.S: Bei Emirates/In Dubai heben die meisten Flüge mit einer Verspätung von 40-50 Minuten

NoLies  29.08.2024, 17:20
@CodeRed911

Nein, hatte ich nie. Bin bis jetzt genau 1x mit denen geflogen, aber das war dann auch nicht berauschend, da Gepäck verloren (obwohl das Gepäck dann doch schneller wieder mit mir vereint war als bei der Swiss). Aber gut.

In Italien gibt es genausoviel, wenn nicht noch mehr, Streiks. Also nein, auch das ist nicht der Grund. Die Statistik lügt ja nicht. Auch musste LH die meiste Kompensation zahlen wegen Verspätungen. Würde die Verspätung wegen Streiks entstehen, müssten sie nicht zahlen. Somit kann das also auch nicht der (Haupt-)Grund sein für die vielen Verspätungen.

Kann ich nicht bestätigen, wir sind schon öfters in Dubai umgestiegen, da Emirates von uns aus täglich fliegt und sehr praktisch ist. War bis jetzt immer pünktlich. Selbst als ein Schneesturm in NY war, sind sie trotzdem geflogen nur eben nicht bis nach NY sondern bis Europa (war ein Flug mit Zwischenlandung), mit halb leerem Flieger.

CodeRed911  29.08.2024, 20:59
@NoLies

Ja, die heben verspätet ab und kommen trotzdem pünktlich ab. Deswegen ist Emirates mir die liebste Airline. Außerdem ist der A380 das beste Flugzeug überhaupt. Da muss man Emirates ja lieben.