Probleme mit Veränderung?

3 Antworten

Das Leben ist Veränderung.

Es muss auch in Abständen neu renoviert werden. Gerade in der Küche ist die Tapete schnell fettig. Reine mal mit dem Finger drüber.

Aber keine Sorge. Meist sucht man sucht man sich sehr ähnliche Muster aus.

Das einzig beständige im Leben ist der Wandel. Frag deine Eltern, ob du das neue Muster mit aussuchen kannst.

Du wirst abgesehen davon bald eine eigene Wohnung haben. Dann siehst du auch die alte Tapete nicht mehr, selbst wenn deine Eltern nicht renovieren.

Ich weiß nicht ob du es schaffst aber ich würde versuchen mit deinen Eltern zu reden. Am besten in einem ruhigen Moment und versuchst ihnen zu beschreiben und zu vermitteln wie du dich damit fühlst und ähnliches.

Ich weiß nicht ob das deinen Eltern so gut aufnehmen. Wichtig ist das du ruhig bleibst.

Als Hilfe kannst du bestimmt jemanden zum Gespräch mitnehmen oder fragst deinen Bruder um Rat und sprichst mit ihn darüber. Darüber hinaus kannst du dir auch Sachen auf schreiben die dir im Kopf rum gehen, damit du sie bei Gespräch nicht vergisst.

Falls das zu viel ist mit den Gespräch kannst du auch mal versuchen einen Brief zu schreiben an deine Eltern. Und erklärst ihnen wie es für dich anfühlt und so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.