Probleme mit Ukrainer im Mehrfamilienhaus. Was können wir noch tun?

Moped85  14.08.2023, 16:11
Zu uns kommen die nur wenn sie irgendetwas benötigen

Bekommen sie es?

FrauSchmidt126
Fragesteller

Nicht mehr.. beim Gefrierschrank war Schluss

3 Antworten

Ihr könnt euch an das Ordnungsamt der zuständigen Gemeinde wenden und um Hilfe bitten.

Vorher sollte sich die Nachbarschaft darauf einigen es zusammen zu tun, je mehr Beschwerden desto eher greift das Amt ein.

W18J66  14.08.2023, 17:14

...und was soll das Amt tun?

Andreas490  14.08.2023, 17:18
@W18J66

Das Mindeste was sie tun, ist der Partei einen Brief zu schreiben in dem ein saftiges Bußgeld angedroht wird. Das reicht manchmal schon aus.

FrauSchmidt126
Fragesteller

Es wurde schon etliches Beschwerden eingereicht und war auch schon Thema im Gemeinderat. Da sind wohl denen die Hände gebunden. Von Autorennen im verkehrsberuhigten Bereich bis Müll entsorgen am Friedhof. Ich befürchte die haben Narrenfreiheit hier.

FrauSchmidt126
Fragesteller
@Andreas490

sagt mein Nachbar auch! haben ukrainische Autokennzeichen und verstehen ukrainisch: also Zigeuner aus der Ukraine?!

Andreas490  14.08.2023, 18:06
@Andreas490

Da bleibt euch eigentlich nur übrig jedes Mal die Polizei anzurufen, irgendwann reagieren die Sauer und greifen mal durch.

Bei uns hat es auch ca. ganze 5 Flüchtlingsfamilien gebraucht bis es besser wurde. Zum Glück nur Gegenüber gezogen. Die letzten sind lieb, ruhig und dürfen bleiben. Keine Polizeieinsätze mehr usw. Hätte ich niemals gedacht.

Beschwer dich mit anderen 100x. Ansonsten zieh aus, der Vermieter wird da nichts ändern und es könnten Jahre werden. Sind die weg, kommen neue...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊

FrauSchmidt126
Fragesteller

Danke für deine Antwort, tut gut mal mit so ein Problem nicht alleine zu sein. Frau und mein Mann sind dann gleich der Nazis.

Holt euch russische Bekannte zur Hilfe. Fast jeder kennt Russland deutsche.

Mit der Übersetzungsapp hat es keinen Sinn. Eure Bekannten sollen eure Forderungen vorlegen. Dann haben die auch etwas Respekt.