Probleme mit TKM Racing – Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo,
ich habe bei TKM Racing einen Zylinder gekauft, der laut Beschreibung 6 PS haben sollte. Nach dem Einbau stellte sich jedoch heraus, dass die tatsächliche Leistung deutlich niedriger war. Da der Artikel nicht die zugesicherten Eigenschaften hatte, habe ich eine Reklamation eingeleitet und den Zylinder zurückgesendet.
Nun verweigert der Händler die Rücknahme mit der Begründung, dass ich alle gelieferten Teile zurückschicken müsse, obwohl der Kolben gar nicht Teil der Reklamation ist. Fakt ist: Ein Händler kann eine Rücknahme nicht pauschal von der vollständigen Rücksendung aller Teile abhängig machen, wenn ein einzelnes Bauteil nachweislich nicht die beworbene Leistung erbringt.
Zusätzlich wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass auf keine weiteren Nachrichten mehr eingegangen wird und dass sich der Händler rechtliche Schritte vorbehält, obwohl ich lediglich mein Recht auf eine sachgerechte Reklamation wahrnehme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit TKM Racing gemacht? Wie seid ihr in solchen Fällen vorgegangen?
Ich freue mich über Rückmeldungen.
1 Antwort
Der Kolben ist Teil deiner Bestellung und somit Teil deiner Reklamation. Der Händler kann sehr wohl alle Teile der Bestellung von dir zurückverlangen. Du willst ja auch den ganzen Preis zurück.
Nein es geht um eine nacharbeitung um dann die versprochene Leistung zu erreichen